Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4806
      Dirk Traeger
      Administrator

      Whitepaper FTTH FITB Cover

      Mit den stetig steigenden Datenraten stoßen Telefonleitungen bei der Versorgung von Gebäuden zunehmend an ihre Grenzen. Mit ausgeklügelten Übertragungstechnologien können zwar deutlich höhere Datenraten als noch vor wenigen Jahren erzielt werden, doch für zukunftssichere, leistungsfähige Anschlüsse werden Gebäude vermehrt mit Glasfasern ans Netz angebunden. Für den Netzanbieter endet das Netz meist mit dem Hausübergabepunkt, doch von dort muss die Glasfaser im Gebäude bis zum Anschlusspunkt fachgerecht installiert werden. Danach schließt sich eine Verkabelung mit Kupferdatenleitungen zu den Anschlussdosen in den Räumen an. Je nach Gebäudetyp und Nutzung ergeben sich hierbei große Unterschiede.

      Dieses Whitepaper stellt verschiedene, typische Szenarien hierfür in den verschiedenen Typen von Wohn- und Geschäftsgebäuden vor und zeigt bewährte Lösungen auf.

      Link zum Whitepaper: https://www.telegaertner.com/whitepaper

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.